• Jobs Job bei SWR Media Services GmbH

Content Sales Manager (m/w)

SWR Media Services GmbH

Stuttgart

Marketing / PR / Werbung

Stuttgart

Content Sales Manager (m/w) SWR Media Services GmbH Stuttgart Contentverkauf an VoD-Plattformen. Aufbau und Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen. Messebesuche; Content-Management; Rechteklärung und Lizenzierung von SWR-Fernsehproduktionen für die VoD-Verwertung.

Die Gmbh Ist Die Kommerzielle Tochtergesellschaft Des Südwestrundfunks () Mit Sitz In Stuttgart Und Baden-baden Sie Vermarktet Die Werbezeiten Und Das Sponsoring In Den Radioprogrammen Des Im Fernsehen Und Im Regionalfenster Von Das Erste über Den Programmvertrieb Werden Die -sendungen Mittels Lizenzvergabe Und Merchandising-artikel Kommerziell Verwertet Darüber Hinaus Bietet Die Dienstleistungen Rund Um Die Medientechnische Infrastruktur Und Zur Kundenbindung An    Für Den Standort Stuttgart Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/-n     Content Sales Manager/-in      Aufgaben Contentverkauf An Vod-plattformen Aufbau Und Pflege Langfristiger Geschäftsbeziehungen Messebesuche Content-management Rechteklärung Und Lizenzierung Von -fernsehproduktionen Für Die Vod-verwertung Shopmanagement - Unterstützung Bei Allen Laufenden Vertriebs- Und Marketingaktivitäten Im Vod-team: Entwicklung Von Marketingkooperationen B2c Mit Plattformen Optimierung Von Marketingaktionen Themenspecials Gewinnspielen Unterstützung Beim Aufbau Von Kommerziellen Youtube-kanälen Und Anderen Kommerziellen Portalen Prognose Der Umsatzzahlen Prüfung Und Pflege Der Abrechnungen Kontakt Und Abstimmung Innerhalb Der Ard Und Des (redaktionen Und Marketing) Voraussetzungen Erfolgreich Abgeschlossenes Einschlägiges Studium Zb Kommunikations- Oder Medienwissenschaft New Oder Eines Vergleichbaren Studiengangs Mit Interesse Zu Neuen Medien Und Digitalen Produkten Erweiterte Betriebswissenschaftliche Kenntnisse Oder Mba-studium Markterfahrung - Fundierte Erfahrung Im Bereich Lizenzgeschäft Bei Sendern Lizenzgebern Stationärem Handel Oder Vod Anbietern Affinität Zu Neuen Medien & öffentlich-rechtlichem Umfeld Starke Affinität Zu Zahlen Analysen Und Reports Zur Entscheidungsfindung Ausgeprägte Kommunikationsstärke Und Sehr Gute Englischkenntnisse Vertriebliches Geschick Verhandlungs- Und Abschlussstärke Eigeninitiative Motivation Organisationsfähigkeit Ausgeprägter Teamgeist Sicheres Auftreten Hohes Maß An Verantwortungsbewusstsein Flexibilität Und Einsatzbereitschaft Fundierte Ms-office Kenntnisse Insbesondere Excel Unser Angebot Wir Bieten Ein Interessantes Vielseitiges Und Anspruchsvolles Aufgabengebiet Sowie Eine Leistungsgerechte Vergütung   Die Stelle Ist Auf 2 Jahre Befristet Sind Sie Interessiert Dann Senden Sie Bitte Ihre Aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen Unter Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung An: Content-Management Content-Manager Manager Vertrieb Verkauf Sales Verkäufer Shopmanagement Web Marketing B2C New-Media MBA TV Marketingkommunikation Kommunikationswissenschaftler Medienwissenschaftler Betriebswirt Werbung Unternehmensprozesse Referentin Konzeption Analyse Assistenz Content-Management Content-Manager Manager Vertrieb Verkauf Sales Verkäufer Shopmanagement Web Marketing B2C New-Media MBA TV Marketingkommunikation Content Sales Manager (m/w) Contentverkauf An VoD-Plattformen Aufbau Und Pflege Langfristiger Geschäftsbeziehungen Messebesuche Content-Management Rechteklärung Und Lizenzierung Von SWR-Fernsehproduktionen Für Die VoD-Verwertung Stuttgart Unternehmensprozesse Referentin Konzeption Analyse Assistenz Content-Management Content-Manager Manager Vertrieb Verkauf Sales Verkäufer Shopmanagement Web Marketing B2C New-Media MBA TV Marketingkommunikation

Senior Controller/in innerhalb des Geschäftsbereichs Infrastruktur und Verwaltung
   SWR Media Services GmbH (Stuttgart)

Techniker/in im Sendernetz des SWR
   SWR Media Services GmbH (Raum Stuttgart / Baden-Wu?rtte)

Volljuristen/innen
   SWR Media Services GmbH (Stuttgart)

Trainee Cross-Media Sales (m/w/d)
   Südkurier GmbH Medienhaus (Konstanz)

Shipping/warehouse employee (m/f/d)
   Amazon (Lausen-Grünau)